Alphacool Eisbaer 360 CPU - Black

  • 11286
  • 4250197112864
  • 3,027 kg
  • Es sind noch mehr als 50 Artikel verfügbar
  • Images may differ slightly from the original
€136.98 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

in stock

Recommended accessories
Extra Price
12531 Alphacool Eisbaer mounting kit socket 2011-3 narrow ILM
1x
Alphacool Eisbaer mounting kit socket 2011-3 narrow ILM
€5.98*
12548 Alphacool Eisbaer Quick-Connect Extension Kit
1x
Alphacool Eisbaer Quick-Connect Extension Kit
€21.98*
12879 Alphacool Eisfrost Xtreme liquid metall paste 1g
1x
Alphacool Eisfrost Xtreme liquid metall paste 1g
€6.99*
With the “Eisbaer”, Alphacool is fundamentally revolutionizing the AIO cooler market. Where... more
Product information

With the “Eisbaer”, Alphacool is fundamentally revolutionizing the AIO cooler market. Where traditional AIO CPU-coolers are disposable products which are neither upgradeable nor refillable, the Alphacool “Eisbaer” is modularly built and can be upgraded, rebuilt or refilled at any time. This means that the “Eisbaer” is not only an AIO, but also fully built on classic water cooling components. That means it is
quieter and more powerful than the average AIO solution.

Radiator
Alphacool depends on a radiator made of pure copper. The base of the radiator is the popular Alphacool NexXxoS series, which is well-loved around the world. The pure copper construction raises the cooling performance enormously compared to the usual aluminium radiators used in classic AIOs. The slight thickness of the fins ensures enormous cooling power in fans with low rotational speed. This ensures that the performance of the “Eisbaer” when adjusting the fans down decreases much more slowly than in radiators with higher fin thickness.

Hoses
The flexible PVC hoses make installing the “Eisbaer” easy. These hoses are easier to arrange and move into the right position. So the hoses don’t bend and stop the flow of the water, both hoses have been fit-ted with anti-kink springs. The 11/8 mm size is also a standard in the water cooling field, alongside the 13/10 and 16/10.

Quick-lock closure
The “Eisbaer” was designed with expandability directly in mind. This is why you’ll find a quick-lock closure on one of the hoses. This quick-lock mechanism is compatible with Alphacool HF quick-lock closures (1010383, 1010394, 1010395, 1010442), with which the circuit can easily be expanded to include anything from a radiator to a graphics card cooler. Furthermore, the “Eisbaer” is compatible with the upcoming Alphacool GPX-Pro graphics card AIO, which will use identical quick-lock closures.

Fans
Alphacool's Core is a quiet and efficient fan with a wide control range up to 2500 rpm. The via PWM signal controllable fan is particularly well suited for radiators. The double-bearing fan axis is smooth running and enables a long service life as well as quiet operation.

Connectors
All connectors are based on the classic G1/4 inch thread, the standard thread in the water cooling field. This way, all attachments can be switched out for others any time as desired. This also means that, for example, you could later decide to switch to thicker hoses or even HardTubes and set your system uniquely apart. All these features make the “Eisbaer” cooler into something extraordinary. Its enhanced appearance from the illuminated logo and the illuminated reservoir, which also contains the pump, lets the interior of your PC shine in a whole new way. The soft-touch surface of the pump case is a further visual highlight.

Pumps
The basis of the pumps is the Alphacool DC-LT 2 Ceramic, also available separately. The pump runs extremely quietly and can be regulated to between 6 and 13.5V. It can also be regulated through the motherboard. If the “Eisbaer” is being run alone, the 6V setting will still have next to no performance loss, as shown in diverse test results. The insulated pump case further perfects the noise generation and ensures that vibrations are almost completely absorbed. The smooth and shiny polished copper base of the cooler ensures optimal heat absorption and can relay the heat over the fine slit structure of the cooler to the water quickly and efficiently. With the “Eisbaer”, you get an all-around perfect product that is not only extremely high-powered but also works very quietly.

Notice for expansion
Please take care not to mix up the IN and OUT ports. On the “Eisbaer”, the “outlet” is marked in “red” and the “inlet” in “blue”. On the components to be connected, it is the opposite. The coupling with the “blue” marking denotes the “outlet” and the coupling with the “red” marking is the “inlet”. This is important as in many coolers the flow direction is crucial for optimal cooling performance.

Note on application
Please use only in conjunction with clear transparent water cooling fluids. The particles and additives in Pastel liquids can clog and permanently damage water cooling products such as radiators, pumps, coolers and hoses. This can result in voiding the manufacturer's warranty as well.

 

Compatibility:
AMD: 754 / 939 / 940 / AM2 / AM2+ / AM3 / AM3+ / AM4 / AM5 / C32 / FM1 / FM2 / FM2+ / G34
Intel: LGA 1150 / LGA 1151 / LGA 1156 / LGA 1200 / LGA 1700 / LGA 2011 / LGA 2011-3 / LGA 2066 / LGA 755

 

Technical Details Pump (Alphacool DC-LT 2 2600 Ceramic)
Speed2600 RPM
Voltage6-13.5V DC
Power consumption3,2W
Maximum flow rate72 L/h
Maximum head1 m
hose length30 cm

Technical Details Fans
FansCore
Bearinghydraulic Bearing
Operating VoltageDC 12V
Power connector4-Pin PWM
Rated Speed0 - 2500 rpm ±10%
Max. Air Flow72.63 CFM
Max. Static Pressure2.42 mm/H2O

Technical details mehr
Technical details
Hersteller: Alphacool
Vorbefüllt: Ja
Radiatorgröße: 360mm
Radiatorabmessung: 400 x 124 x 30mm
Sockel: AMD AM3(+), AMD AM4, AMD AM5, Intel 115x, Intel 2011(-3), Intel 2066, Intel LGA 1200, Intel LGA 1700, Intel LGA 1851
WAZ Alphacool Ultra Pure Water 1000ml
Alphacool Ultra Pure Water 1000ml
Content 1000 Milliliter
€6.98 *

Delivery date exceeded

WÄM Alphacool Eisfrost Xtreme Flüssigmetall Wärmeleitpaste 1g
Alphacool Eisfrost Xtreme liquid metall paste 1g
Content 1 Gramm (€6,990.00 * / 1000 Gramm)
€6.99 *

in stock

WAZ Alphacool Tec Protect 2 Clear 1000ml
Alphacool Tec Protect 2 Clear 1000ml
Content 1000 Milliliter
€13.98 *

in stock

25%
WÄM Alphacool Apex 17W/mK Thermal grease 4g
Alphacool Apex 17W/mK Thermal grease 4g
Content 4 Gramm (€2,995.00 * / 1000 Gramm)
€11.98 * €15.98 *

in stock

WAZ Alphacool Apex Liquid ECO 1000ml clear
Alphacool Apex Liquid ECO 1000ml clear
Content 1000 Milliliter
€14.98 *

in stock

LK Phobya 4Pin PWM Verlängerung - Schwarz 90cm
Phobya 4Pin PWM Verlängerung - Schwarz 90cm
Content 90 Zentimeter (€6.20 * / 100 Zentimeter)
€5.58 *

in stock

ZK Phobya Fan Power Connector 4Pin PWM Buchse - 2 Stück Black
Phobya Fan Power Connector 4Pin PWM Buchse - 2 Stück Black
Content 2 Stück (€0.99 * / 1 Stück)
€1.98 *

in stock

WZS Spritzflasche 500ml PE-LD
Spritzflasche 500ml PE-LD
€4.19 *

Liefertermin: in 4 - 5 Wochen

LK Alphacool Y-Splitter 4-Pin auf 3x 4-Pin PWM 60cm
Alphacool y-splitter 4-Pin to 3x 4-Pin PWM 60cm
Content 60 Zentimeter (€7.30 * / 100 Zentimeter)
€4.38 *

in stock

22%
WAC Alphacool Core XP³ Brass
Alphacool Core XP³ Brass
€34.97 * €44.98 *

in stock

Alphacool Eisbaer 360 CPU - Black

  • 11286
  • 4250197112864
  • 3,027 kg
  • Es sind noch mehr als 25 Artikel verfügbar
  • Produktbilder können vom Original abweichen
136,98 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lagernd

Empfohlenes Zubehör
Aufpreis
12531 Alphacool Eisbaer Halterung Sockel 2011-3 narrow ILM
1x
Alphacool Eisbaer Halterung Sockel 2011-3 narrow ILM
5,98 €*
12548 Alphacool Eisbaer Quick-Connect Extension Kit
1x
Alphacool Eisbaer Quick-Connect Extension Kit
21,98 €*
12879 Alphacool Eisfrost Xtreme Flüssigmetall Wärmeleitpaste 1g
1x
Alphacool Eisfrost Xtreme Flüssigmetall Wärmeleitpaste 1g
6,99 €*
Mit der Eisbaer revolutioniert Alphacool den AIO Kühlermarkt grundsätzlich. Sind klassische AIO... mehr
Produktinformationen

Mit der Eisbaer revolutioniert Alphacool den AIO Kühlermarkt grundsätzlich. Sind klassische AIO CPU-Kühler Wegwerfprodukte die weder erweiterbar noch wieder befüllbar sind, ist die Alphacool Eisbaer modular aufgebaut und kann jederzeit erweitert, umgebaut oder nachbefüllt werden. Das bedeutet, die Eisbaer ist nicht einfach nur eine AIO sondern basiert vollständig auf klassischen Wasserkühlungskomponenten. Das heißt, sie ist leiser und leistungsstärker als die durchschnittliche AIO Lösung.

Radiator
Alphacool setzt auf einen Radiator aus Vollkupfer. Die Basis des Radiators stellt dabei die beliebte Alphacool NexXxoS Reihe welche weltweit äußerst beliebt ist. Die reine Kupferbauweise erhöht die Kühlleistung enorm gegenüber den üblichen Aluminium Radiatoren klassischer AIOs. Die geringe Finnendichte sorgt für eine enorme Kühlleistung bei Lüftern mit niedriger Drehzahl. Damit sinkt die Leistung der Eisbaer beim Herunterregeln der Lüfter weitaus langsamer als bei Radiatoren mit hoher Finnendichte.

Schläuche
Die biegsamen PVC Schläuche erleichtern den Einbau der Eisbaer. So lassen sich die Schläuche leichter verlegen und in die richtige Position bringen. Damit diese nicht abknicken und so der Fluss des Wassers gestoppt wird, finden sich an beiden Schläuchen Knickschutzfedern. Die Größe 11/8mm stammt ebenfalls aus dem normalen Wasserkühlungsbereich und ist hier neben 13/10 und 16/10 eine übliche Größe.

Schnellverschlüsse
Die Eisbaer ist direkt auf Erweiterbarkeit konzipiert worden. Daher findet man einen Schnellverschluss an einem der Schläuche. Dieser Schnellverschluss ist kompatibel zu den Alphacool HF Schnellverschlüssen (1010383, 1010394, 1010395, 1010442), womit man recht einfach den Kreislauf um einen Radiator mit einem Grafikkartenkühler erweitern kann.
Desweiteren ist die Eisbaer kompatibel zur kommenden Alphacool GPX-Pro Grafikkarten AIO welche identische Schnellverschlüsse verwenden wird.

Lüfter
Alphacool's Core ist ein leiser und effizienter Lüfter mit einem großen Regelbereich bis zu 2500 U/min. Der via PWM-Signal steuerbare Lüfter eignet sich besonders gut für Radiatoren. Die doppelt gelagerte Lüfterachse ist laufruhig und ermöglicht eine lange Lebensdauer sowie einen leisen Betrieb.

Anschlüsse
Alle Anschlüsse basieren auf dem klassischen G1/4 Zoll Gewinde, dem standard Gewinde im Bereich Wasserkühlung. Daher können hier alle Anschlüsse jederzeit gegen andere getauscht werden falls gewünscht. Das bedeutet auch, dass sie z.B. später auf dickere Schläuche oder gar Hardtubes setzen können um ihr System individueller zu gestalten. All diese Features machen den Eisbaer Kühler zu etwas ganz besonderem. Die aufgewertete Optik durch das beleuchtete Logo und dem beleuchteten Ausgleichsbehälter in dem sich auch die Pumpe befindet, lassen den Innenraum jedes PCs in neuem Glanz erstrahlen. Die Softtouch Oberfläche des Pumpengehäuses ist ein weiteres optisches Highlight.

Pumpen
Die Basis der Pumpe ist die Alphacool DC-LT 2 Ceramic welche auch separat erhältlich ist. Die Pumpe läuft äußerst leise und kann von 6 bis 13.5V geregelt werden. Auch eine Regelung über das Mainboard ist möglich. Wer die Eisbaer alleine betreibt, wird auf 6V kaum einen Leistungsverlust haben wie diverse Testergebnisse bezeugen können. Durch das gedämmte Pumpengehäuse wird die Geräuschentwicklung weiterhin perfektioniert und sorgt auch dafür, dass Vibrationen nahezu vollständig abgefangen werden. Der blanke und glatt polierte Kupferboden des Kühlers sorgt zudem für eine optimale Wärmeaufnahme und kann diese über die feine Kreuzschlitzstruktur des Kühlers schnell und effizient an das Wasser weitergeben. Mit der Eisbaer erhalten sie ein rundherum perfektes Produkt das nicht nur extrem Leistungsstark ist sondern auch sehr leise arbeiten kann.

Hinweis zur Erweiterung
Bitte darauf achten das IN und OUT nicht vertauscht werden. Bei der Eisbaer ist der „Auslass“ mit „blau“ gekennzeichnet der „Einlass“ mit „rot“. Bei der anzuschließenden Komponente ist dies genau anders rum. Die Kupplung mit der „roten“ Kennzeichnung markiert hier den Auslass und die Kupplung mit der „blauen“ Markierung den „Einlass“. Dies ist wichtig da bei den meisten Kühlern die Flussrichtung ausschlaggebend für eine optimale Kühlleistung ist.

Hinweis zur Anwendung
Bitte nur in Verbindung mit klaren, transparenten Wasserkühlungsflüssigkeiten verwenden. Die Partikel und Zusätze in Pastell Flüssigkeiten können Wasserkühlungsprodukte wie Radiatoren, Pumpen, Kühler und Schläuche verstopfen und dauerhaft beschädigen. Das kann zur Folge haben, dass auch die Herstellergarantie erlischt.

 

Kompatibilität:
AMD: 754 / 939 / 940 / AM2 / AM2+ / AM3 / AM3+ / AM4 / AM5 / C32 / FM1 / FM2 / FM2+ / G34
Intel: LGA 1150 / LGA 1151 / LGA 1156 / LGA 1200 / LGA 1700 / LGA 2011 / LGA 2011-3 / LGA 2066 / LGA 755

 

Technische Daten Pumpe (Alphacool DC-LT 2 2600 Ceramic)
Geschwindigkeit2600 U/min
Spannung6-13,5V DC
Leistungsaufnahme3,2W
Maximaler Durchfluss72 L/h
Max. Förderhöhe1 m
Schlauchlänge30 cm

Technische Daten Lüfter
LüfterCore
Lagerhydraulic Bearing
NennspannungDC 12V
Stromanschluss4-Pin PWM
Nenngeschwindigkeit0 - 2500 rpm ±10%
Max. Luftdurchsatz72.63 CFM
Max. statischer Druck2.42 mm/H2O

Technische Details... mehr
Technische Details
Hersteller: Alphacool
Vorbefüllt: Ja
Radiatorgröße: 360mm
Radiatorabmessung: 400 x 124 x 30mm
Sockel: AMD AM3(+), AMD AM4, AMD AM5, Intel 115x, Intel 2011(-3), Intel 2066, Intel LGA 1200, Intel LGA 1700, Intel LGA 1851
WAZ Alphacool Ultra Pure Water 1000ml
Alphacool Ultra Pure Water 1000ml
Inhalt 1000 Milliliter
6,98 € *

Lagernd

WÄM Alphacool Eisfrost Xtreme Flüssigmetall Wärmeleitpaste 1g
Alphacool Eisfrost Xtreme Flüssigmetall Wärmeleitpaste 1g
Inhalt 1 Gramm (6.990,00 € * / 1000 Gramm)
6,99 € *

Lagernd

WAGZ Alphacool Eisbaer Quick-Connect Extension Kit
Alphacool Eisbaer Quick-Connect Extension Kit
21,98 € *

Liefertermin: in 2 - 3 Wochen

WAZ Alphacool Tec Protect 2 Clear 1000ml
Alphacool Tec Protect 2 Clear 1000ml
Inhalt 1000 Milliliter
13,98 € *

Lagernd

25%
WÄM Alphacool Apex 17W/mK Thermal grease 4g
Alphacool Apex Thermal grease 4g
Inhalt 4 Gramm (2.995,00 € * / 1000 Gramm)
11,98 € * 15,98 € *

Lagernd

WAZ Alphacool Apex Liquid ECO 1000ml clear
Alphacool Apex Liquid ECO 1000ml klar
Inhalt 1000 Milliliter
14,98 € *

Lagernd

LK Phobya 4Pin PWM Verlängerung - Schwarz 90cm
Phobya 4Pin PWM Verlängerung 90cm - Schwarz
Inhalt 90 Zentimeter (6,20 € * / 100 Zentimeter)
5,58 € *

Lagernd

ZK Phobya Fan Power Connector 4Pin PWM Buchse - 2 Stück Black
Phobya Fan Power Connector 4Pin PWM Buchse - 2 Stück Black
Inhalt 2 Stück (0,99 € * / 1 Stück)
1,98 € *

Lagernd

WZS Spritzflasche 250ml PE-LD
Spritzflasche 250ml PE-LD
3,59 € *

Liefertermin: in 2 - 3 Wochen

WZS Spritzflasche 500ml PE-LD
Spritzflasche 500ml PE-LD
4,19 € *

Lagernd

LK Alphacool Y-Splitter 4-Pin auf 3x 4-Pin PWM 60cm
Alphacool Y-Splitter 4-Pin auf 3x 4-Pin PWM 60cm
Inhalt 60 Zentimeter (7,30 € * / 100 Zentimeter)
4,38 € *

Lagernd

22%
WAC Alphacool Core XP³ Brass
Alphacool Core XP³ Brass
34,97 € * 44,98 € *

Lagernd